Einladung zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 08.06.2016

Liebe Vereinsmitglieder,

wir laden Euch hiermit form- und fristgerecht zur Jahreshauptversammlung 2016 des TTC 1939 Hainstadt e.V. in die „Helmut-Schmidt-Halle“ ein.

Termin: Mittwoch,08.06.2016 um 19.30 Uhr

Ort: Tischtennishalle, Lessingstr. 1, 63512 Hainburg

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015
• der 1. Vorsitzenden
• des Sportwartes / Jugendwartes
• des Schatzmeisters
• der Revisoren
5. Bestimmung eines Wahlausschusses
6. Neuwahl des Vorstandes
a) 1. Vorsitzende (r)
b) 2. Vorsitzende (r)
c) Schatzmeister (in)
d) Schriftführer (in)
e) Sportwart (in)
f) Schüler –und Jugendwart (in)
g) Pressewart (in)
h) Beisitzer
7. Wahl der Revisoren
8. Wahl der Urkundspersonen
9. Ehrung langjähriger Mitglieder
10. Anhebung der Mitgliedsbeiträge
12. Anträge

Anträge zu TOP 12 sind in schriftlicher Form bis zum 01. Juni 2016 an die 1. Vorsitzende, Helga Schmidt, Rhönstraß 5a, 63512 Hainburg, zu richten.

Unser Verein gehört nicht nur zu einem der kleinsten Vereine der Gemeinde, sondern wir sind zudem ein Verein mit den geringsten Mitgliedsbeiträgen.
Dieser Missstand führt dazu, dass aus den Beiträgen die fixen laufenden Kosten wie Versicherungen, Pflichtbeiträge an Fachverbände, Gemeindeabgaben und laufende Kosten für den Sportbetrieb nicht mehr finanziert werden.
Darum müssen die Beiträge moderat angepasst werden. Der Vorstand wird entsprechende Vorschläge unterbreiten.

Wir sind stolz darauf, dass derzeit ca. 30-35 Schüler und Jugendliche im Verein Tischtennis spielen. Hier ist natürlich sehr viel Engagement von unseren Übungsleitern erforderlich. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich einige Eltern der spielenden Kinder zur aktiven Mithilfe (Betreuung bei Verbandsspielen u. dgl.) entschließen könnten.

Wir möchten Euch bitten, nachzudenken, wie Ihr den Verein durch Eure Mithilfe unterstützen könnt. Das könnte ein Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgelände, Fensterputzen, Halle reinigen, Geschirrschränke kontrollieren, Dienst während einer Veranstaltung oder Ähnliches sein.

Unsere Vorsitzende Helga Schmidt steht (wie bereits bei der Jahreshauptversammlung am 11.06.2015 angekündigt) nach über 20 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wahl.
Sie lädt alle Anwesenden nach der Sitzung in lockerer Atmosphäre zu einem Umtrunk ein.

Es geht um die Zukunft des Vereins! Bitte zeigt Interesse am Verein durch Eure persönliche Anwesenheit zur Jahreshauptversammlung am 08.06.2016 mit Neuwahl des kompletten Vorstands!

im Namen des Vorstandes
Elke Czwak