Vereinsmeisterschaften Herren 2016

Am 3. Oktober wurden traditionell die Vereinsmeisterschaften in der Tischtennishalle ausgetragen. Pünktlich um 10 Uhr wurde in zwei Gruppen mit den Gruppenspielen in der Einzelkonkurrenz gestartet. Entsprechend der Ergebnisse der Gruppenspiele wurde die Endrunde ausgetragen. Es wurde auf 3 Gewinnsätze gespielt. Viele Spiele konnten erst im 5. Satz entschieden werden. So auch das Endspiel zwischen Frank Böhn und Stefan Georg. Letztendlich konnte sich Frank Böhn durchsetzen und trägt somit den Titel des Vereinsmeisters im Einzel für das Jahr 2016. Zweiter wurde Stefan Georg, der dritte Platz wurde nicht ausgespielt und somit von Frank Fertig und Viktor Stoll belegt.
Am Nachmittag wurde die Doppelkonkurrenz gestartet. Hier wurde jeweils einem Spieler mit einem vorderen Ranglistenplatz ein Spieler der weiter hinten in der Rangliste steht zugelost. So kam es zu ebenfalls zu vielen Spielen, deren Ausgang nicht vorhergesagt werden konnte. Als Vereinsmeister setzten sich Stefan Georg und Marcus Redanz durch. Zweite wurden Frank Fertig und Niklas May, die im Endspiel 3:1 unterlagen. Den dritten Rang teilten sich die Doppel Helmut Schmidt/Heinz Vander und Frank Böhn/Maximillian Redanz. Am Ende der Vereinsmeisterschaften wurden die Sieger vom Vorsitzenden Marcus Redanz mit Pokalen und Urkunden geehrt.