Jahreshauptversammlung 2022: Wahlen und Ehrungen

Am 22.06.2022 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes und Ehrungen von Mitgliedern statt. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch die Vorsitzenden Stefan Georg und Jörg Nordquist wurde die Tagesordnung verlesen und von der Versammlung so gebilligt. Zunächst wurde eines verstorbenen Mitgliedes des Vereins gedacht. Es folgten die Berichte der Vorsitzenden, der Schatzmeisterin und der Revisoren. Anschließend wurde dem Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt. Über die sportlichen Aktivitäten aus dem Schüler-, Jugend- und Erwachsenenbereich berichteten Frank Fertig und Daniel Jung. Da Elke Czwak (bisher Schriftführerin) und Birgit Jung (bisher Schatzmeisterin) aus privaten Gründen für den Vorstand nicht mehr kandidieren wollten, bedankte sich Stefan Georg im Namen des Vereins für die über Jahre hervorragend geleistete Vorstandsarbeit mit je einem Geschenk.

Danach wurde Bürgermeister Alexander Böhn zum Versammlungsleiter für die Wahlen des neuen Vorstandes gewählt. Dieser bedankte sich zunächst für die vertrauensvolle Zusammenarbeit des Vereins und die geleistete Arbeit. Er versprach, den Verein auch weiterhin durch die Gemeinde aktiv zu unterstützen, um Erfolge wie z. B. den Gewinn des Hessenpokals in diesem Jahr oder die Einführung des Senioren-Tischtennis weiterhin möglich zu machen. Anschließend wurden die Neuwahlen zügig durchgeführt. Sämtliche Mitglieder des neuen Vorstandes wurden einstimmig gewählt. Danach setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: Gleichberechtigte Vorsitzende sind Stefan Georg und Jörg Nordquist, Schriftführer ist Klaus Steitz, Schatzmeister Jürgen Herbert, Sportwart Frank Fertig, Pressewart Gerhard Korb. Die Jugend wird von Daniel Jung und Lucy Gruß betreut. Als Beisitzer wurden gewählt: Michael Lieb, Frank Böhn, Jonas Rachor und Viktor Stoll.

Anschließend wurden Ehrungen seitens des Vorstandes durchgeführt. Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Stefan Georg. Die Spielerverdienstnadel in Silber des Hessischen Tischtennisverbandes (HTTV) für die Ausübung des aktiven Tischtennissports erhielt Jürgen Herbert. Zum Schluss der Versammlung wurde seitens des Vorstandes auf die Veranstaltung zum Tag der offenen Tür am 27.08.2022 hingewiesen.

Jahreshauptversammlung 2022: Wahlen und Ehrungen
Von links sitzend, Vorstand: Jürgen Herbert, Jörg Nordquist, Stefan Georg, Klaus Steitz
Von links stehend: Gerhard Korb, Daniel Jung, Jonas Rachor, Michael Lieb, Bürgermeister Alexander Böhn, Frank Fertig, Frank Böhn, Viktor Stoll