Erneuter Kreispokalsieg für erste Mannschaft

Titel aus dem Vorjahr konnte erfolgreich verteidigt werden

Nachdem sich die erste Herrenmannschaft nach Siegen in der Pokalrunde 2022/2023 für das Halbfinale in der 1. Kreisklasse im Tischtennis qualifizierte, ging es am 5.2.2023 in die Endrundenspiele der bisher siegreichen vier Mannschaften nach Offenbach. Zunächst wurde man im Halbfinale gegen den derzeitigen Tabellenführer in der Verbandsrunde, DJK-TTC-Ober-Roden II, zugelost. Stefan Georg und Daniel Jung verloren die Eröffnungsspiele und die Mannschaft geriet dadurch 2:0 in Rückstand. Durch einen Sieg von Frank Fertig und den Gewinn des Doppels durch Georg/Jung konnten die Hainstädter ausgleichen. Danach verlor Frank Fertig sein Einzel und Ober-Roden ging mit 3:2 erneut in Führung. Die nächsten beiden Einzel mussten dann die Entscheidung bringen. Stefan Georg gewann klar mit 3:0 und glich dadurch zum 3:3 aus. Dann wurde es spannend, denn Daniel Jung musste im fünften Satz in die Verlängerung und ging dabei als glücklicher Sieger von der Platte.

Im Endspiel traf man auf die TGS Hausen 1897 IV, die man mit 4:0 Punkten und 12:0 Sätzen förmlich von der Platte fegte.

Somit konnte die 1. Mannschaft des TTC 1939 Hainstadt e. V. erfolgreich seinen Titel als Kreispokalsieger verteidigen!

Pokalsieger der 1. Mannschaft: Daniel Jung, Frank Fertig, Stefan Georg