Dritter Kreispokalsieg in Folge

Am 28. Januar 2024 starteten die ersten beiden Mannschaften des TTC in die Pokalendrunde in Offenbach. Beide Teams erreichten das Finale, wobei die erste Mannschaft den Pokalsieg und die zweite den Vize-Pokalsieg erringen konnte.

Die erste Mannschaft trat in der Besetzung Daniel Jung, Stefan Georg und Alexander Tauchert in der 1. Kreisklasse an. Los ging es mit dem Halbfinale gegen DJK SV Eiche Offenbach. Daniel Jung brachte das Team in Führung und gewann später auch sein zweites Spiel. Alexander Tauchert verlor sein Spiel knapp zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich. Stefan Georg gewann sein Einzel ebenso wie das hart umkämpfte Doppel mit Daniel Jung, welches im fünften Satz gewonnen wurde. Als Ergebnis stand damit ein 4:1 Sieg und der Einzug ins Finale zu Buche. Im Finale wartete der PPC 1946 Neu-Isenburg III. Jung und Georg brachten Hainstadt 2:0 in Führung. Taucherts Spiel ging, genau wie das Spiel von Georg zuvor, in den fünften Satz, welcher knapp mit 11:9 verloren ging. Das Erfolgs-Doppel Jung/Georg erhöhte daraufhin mit einem ungefährdeten Sieg auf 3:1. Daniel Jung hatte anschließend die Entscheidung auf dem Schläger und ließ sich den Sieg nicht nehmen, sodass wiederum ein 4:1 Sieg und damit der Kreispokaltitel erreicht wurde. Damit wurden die Erfolge von 2023 und 2022 wiederholt und der dritte Kreispokaltitel in Folge gefeiert! Der Triumph ist entsprechend gleichbedeutend mit der dritten Bezirkspokalendrunde in Folge, welcher 2022 gewonnen werden konnte. Die diesjährige Bezirkspokalendrunde findet am 25. Februar im Odenwald statt.

Die zweite Mannschaft ging in die Pokalendrunde der 2. Kreisklasse mit Gabriel Petz, Klaus Steitz und Frank Hentschel. Im Halbfinale ging es gegen die favorisierte und in der Ligatabelle höher platzierte SKG Rodgau V. Klaus Steitz verlor zum Auftakt denkbar knapp im fünften Satz mit 11:9. Danach konnte Gabriel Petz mit einem Sieg ausgleichen und Frank Hentschel ebenfalls mit einem Sieg in 3:0 Sätzen die 2:1 Führung herstellen. Petz/Steitz gewannen das Doppel zum 3:1. Petz musste sich im zweiten Einzel geschlagen geben. Steitz machte schließlich mit dem Gewinn des zweiten Einzels den 4:2 Sieg und den Einzug ins Finale klar. In diesem ging es gegen den Liga-Tabellenführer DJK-TTC Ober-Roden III. Steitz konnte sein Auftaktmatch nicht gewinnen. Dafür konnte Petz zum 1:1 ausgleichen. Hentschel verlor ebenfalls sein erstes Einzel. Das Doppel Petz/Steitz ging zunächst mit 2:0 Sätzen in Führung; nachdem der dritte Satz in der Verlängerung verloren ging, gelang im fünften Satz mit 11:9 noch der Sieg und damit der Spielstandsausgleich zum 2:2. Nun zeigte Petz im zweiten Einzel eine hervorragende Leistung und konnte den mit fast 200 TTR-Punkten mehr ins Match gegangenen Marco Rösche nach sehr sehenswertem Spiel im fünften Satz besiegen. Die 3:2 Führung war damit geschafft und zum Titel fehlte nur noch ein Sieg. Allerdings konnten diesen weder Steitz nach vier Sätzen noch Hentschel nach drei knappen Sätzen erringen, sodass am Ende ein mit 3:4 verlorenes Finale das Ergebnis war. Trotzdem war der Vize-Pokalsieg bei der starken Konkurrenz ein schöner Erfolg.

Beide Mannschaften freuten sich über die zahlreichen mitgereisten Fans und die Unterstützung in Halbfinals und Finals!

Kreispokal 2024