Jahreshauptversammlung 2023 und Ehrungen

Am 10.05.2023 fand die Jahreshauptversammlung des TTC 1939 Hainstadt e.V. in der Tischtennishalle statt. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch die Vorsitzenden Stefan Georg und Jörg Nordquist wurde zügig in die Tagesordnung eingestiegen. Zunächst wurde den verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht. Es folgten die Berichte der Vorsitzenden. Rückblickend haben sich beide bei allen ehrenamtlichen Helfern bedankt.

Sommerfest am 24.6.2023

Auch in diesem Jahr findet wieder das beliebte Sommerfest auf dem Vereinsgelände statt und zwar am Samstag, den 24.6.2023. Alle Hainburger und Freunde des Tischtennisvereins sind recht herzlich dazu eingeladen. Für Speis und Trank wird wie immer bestens gesorgt. Beim Fest werden auch die gewonnenen 100 Liter Freibier des Bierwettbewerbs der Glaabsbräu und der Energieversorgung Offenbach AG frisch vom Fass angeboten.

Außerdem wurde über das Projekt Digitalisierung im Verein berichtet. So können Vorstandsmitglieder auf eine einheitliche Arbeitsplattform zugreifen, um wichtige Dokumente einzusehen. Zudem kann der Belegungsplan der Halle online aufgerufen werden.

Es folgte der Bericht des Schatzmeisters Jürgen Herbert und der Revisoren. Erfreulicherweise konnte im Jahr 2022 ein positives Ergebnis erwirtschaftet werden. Der Gewinn wird größtenteils zum Abbau von Kreditschulden durch Sondertilgungen eingesetzt. Anschließend wurde einstimmig die Entlastung des Vorstandes beschlossen.

Meisterschaft der Jugend und Kreispokal für Jugend sowie 1. Mannschaft

Über die sportlichen Aktivitäten berichteten Sportwart Frank Fertig sowie die Betreuer der Jugendmannschaften, vertreten durch Daniel Jung. Im Mittelpunkt stand der Gewinn der Meisterschaft der Jugend bis 15 Jahren durch Jannik Rachor, Simon Block und Marlon Walther. Dabei wurde Marlon bester Spieler der Liga sowie das Doppel Marlon/Simon bestes Doppel der Liga. Die überaus erfolgreiche Saison unseres Jugend-Teams wurde zudem durch den Gewinn des Kreispokals gekrönt. Bei den Herren verteidigte unsere 1. Mannschaft, vertreten durch Frank Fertig, Stefan Georg und Daniel Jung den Kreispokal. Im Kampf um den Bezirkspokal wurde der Vize-Bezirkspokalsieg errungen, im Finale war Endstation gegen den späteren Hessenpokalsieger.
Auch in der Liga konnten Spieler der ersten Mannschaft mit ihren Bilanzen glänzen: Stefan wurde bester Spieler der Liga, Daniel zweitbester; beide zusammen waren zudem bestes Doppel der Liga.

Vereinsmeister der Jugend wurde Marlon Walther vor Simon Block. Die Vereinsmeisterschaft der Herren am 3. Oktober hatte fünfzehn Teilnehmer. Vereinsmeister wurde Daniel Jung im Endspiel gegen Stefan Georg. Doppelsieger wurden Oliver Jung und Frank Fertig.

Ehrungen

Für 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Erich Schmidt und Helmut Schmidt sowie für 60-jährige Vereinszugehörigkeit Henni Weber, Paul Czwak und Reinhold Rackensberger geehrt. Für 40-jährige Vereinszugehörigkeit wurde Thomas Fertig, für 30-jährige Vereinszugehörigkeit Harald Hollenbach und für 20 Jahre im Verein Melina Redanz geehrt. Zehnjähriges Jubiläum hatten Daniel Jung, Lucy Gruss und Julian Gensert. Viktor Stoll erhielt die Spieler-Verdienstnadel in Gold für sein langjähriges sportliches Engagement.

Senioren-Tischtennis und Hallenvermietung

Besonders wurde auch das Senioren-Tischtennis erwähnt, das sich im vergangenen Jahr gut entwickelt hat. Es findet regelmäßig dienstags und donnerstags jeweils von 09:00 bis 11:00 Uhr in der Tischtennishalle des TTC Hainstadt statt. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass man sich über aktuelle Themen bezüglich des Vereins hier auf unserer Website sowie in den sozialen Medien via Facebook oder Instagram informieren kann. Der Vorstand gab noch den Hinweis, dass die Halle auch für private Feierlichkeiten angemietet werden kann.