Jahreshauptversammlung 2024: Wahlen und Ehrungen

Am 15.05.2024 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes und Ehrungen von Mitgliedern statt. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch die Vorsitzenden Stefan Georg und Jörg Nordquist wurde die Tagesordnung verlesen und von der Versammlung so gebilligt. Zunächst wurde Erich Schmidt als verstorbenes Mitglied des Vereins gedacht. Es folgten die Berichte der Vorsitzenden, des Schatzmeisters und der Revisoren. Anschließend wurde dem Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt. Über die sportlichen Aktivitäten aus dem Schüler-, Jugend- und Erwachsenenbereich berichteten Daniel Jung und Frank Fertig (verlesen von Jörg Nordquist).

Bürgermeister Alexander Böhn wurde zum Versammlungsleiter für die Wahlen des neuen Vorstandes gewählt. Dieser bedankte sich zunächst für die geleistete Arbeit und das breite Sportangebot, vor allem für die vielen Jugendlichen. Anschließend wurden die Neuwahlen durchgeführt. Der Vorstand wurde wie folgt gewählt: Gleichberechtigte Vorsitzende sind Stefan Georg, Jörg Nordquist und Alexander Tauchert, Schriftführer ist Klaus Steitz, Schatzmeister Jürgen Herbert, Sportwart Frank Fertig, Pressewart Gerhard Korb. Somit wurde der komplette Vorstand wiedergewählt und um einen dritten Vorsitzenden, Alexander Tauchert, ergänzt. Als Beisitzer wurden gewählt: Frank Böhn, Markus Reil, Oliver Jung, Max Redanz, Jonas Rachor, Viktor Stoll und Daniel Jung.

Anschließend wurden Ehrungen durchgeführt, nachdem zuvor bereits die Spieler der Jugend 19 Meister-Shirts überreicht bekamen, da sie ohne Punktverlust den Meistertitel in der Kreisliga gewannen. Geehrt mit der Spielerverdienstnadel des Hessischen Tischtennisverbandes (HTTV) in Gold wurden: Jürgen Herbert, Alexander Tauchert (30 Jahre), Frank Böhn und Thomas Fertig (je 40 Jahre).

Zum Schluss der Versammlung wurde seitens des Vorstandes auf das diesjährige Sommerfest auf dem TTC-Gelände am Sa. 15. Juni ab 17 Uhr hingewiesen.

Gewählter Vorstand mit Beisitzer und Bürgermeister: Von links sitzend: Jürgen Herbert, Jörg Nordquist, Alexander Tauchert, Stefan Georg, Klaus Steitz, Alexander Böhn
Von links stehend: Gerhard Korb, Daniel Jung, Frank Böhn, Oliver Jung, Markus Reil, Jonas Rachor, Max Redanz, Frank Fertig