Kreispokalsieg für Jungen 15 und 2. Platz Jungen 19

Unsere beiden Jugendmannschaften nahmen erfolgreich an den Kreispokalmeisterschaften in Neu-Isenburg teil. Die Jungen 15 holten den Titel im Endspiel gegen den TTC Langen III. Die Jungen 19 wurden Zweiter und unterlagen erst im Finale dem TTC Weiskirchen.

Jugendwart Daniel Jung hat das Erlebte in einem Bericht gebündelt:

Jungen 19

Der TTC Hainstadt trat am 11.12.2022 in Neu-Isenburg mit seiner Jungen 19 Mannschaft bei den Kreispokalmeisterschaften an. Die auch in der Liga aktuell auf Platz 1 gelisteten Jugendlichen sicherten sich zuvor am 06.11.2022 souverän den Einzug ins Halbfinale gegen den TTC Seligenstadt mit einem 4:0 Erfolg. Im Halbfinale durfte sich das Trio, bestehend aus Gabriel Petz, Tim Ladwig und Markus Kirchner, über ein Freilos freuen und zog direkt ins Finale ein. Im Endspiel um den Pokal wartete dann der TTC Weiskirchen. Dessen Spieler haben zuvor die Mannschaft der DJK SV Eiche Offenbach mit 4:2 geschlagen. Das Finale konnte also nicht spannender sein. Besonders hervorzuheben ist die Leistung des Spielers aus Hainstadt, Gabriel Petz, der als sicherer Punktelieferant den TTC im Spiel hielt. Letztendlich mussten sich unsere Stars jedoch mit einem 3:4 Spielstand geschlagen geben. Der Verein dankt unseren drei Spielern und gratuliert dem TTC Weiskirchen zu diesem starken Erfolg.

vollständiger Spielbericht: https://www.mytischtennis.de/clicktt/HeTTV/P-22-23/pokalspiele/Jungen-19/gruppe/414741/spielplan/vr/

Jungen 15:

Aber nicht nur unsere älteren Nachwuchsspieler durften in Neu-Isenburg um den Pokal spielen. Auch die Spieler Simon Block, Marlon Walther und Jannik Rachor kämpften sich nach dem Sieg gegen die TSG Mainflingen im Viertelfinale in die Pokalendrunde. Das Los entschied sich für die Begegnung des TTCs gegen die zweite Mannschaft des JSK Rodgaus. Leider konnte die U15 nur zu Zweit antreten und gab somit je zwei Spiele verloren. In einem spannenden Spiel setzten sich aber Simon Block und Marlon Walther mit 4:3 durch, wobei Letzterer kein Spiel abgab. Nun standen unsere Helden im Finale gegen den TTC Langen III. Ebenfalls ging dieses Spiel über die volle Distanz, wobei es zwischenzeitlich düster für Hainstadt aussah. Zum Glück kämpften sich unsere Junioren im Doppel durch und konnten somit weiter um den Pokal kämpfen, indem sie den Spielstand von 2:3 erspielten. Die Spannung war nicht zu übertreffen. Simon Block konnte sich in dem Topspiel eindeutig gegen den starken Topspieler Langens durchsetzen und auch Marlon konnte das Spiel für sich entscheiden. Damit holte der TTC aus Hainstadt den Kreispokal in Unterzahl!

vollständiger Spielbericht: https://www.mytischtennis.de/clicktt/HeTTV/P-22-23/pokalspiele/Jungen-15/gruppe/414740/spielplan/vr/

Das Trainerteam dankt dem Engagement des Nachwuchses und freut sich auf den Bezirkspokal der Jungen 15!

Daniel Jung

Kreispokalsieger Jungen 15: Marlon Walther und Simon Block