Daniel Jung verteidigt Titel als Vereinsmeister 2023

Traditionell wurden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften am 3. Oktober in der Tischtennishalle ausgetragen. 18 Teilnehmer, darunter 3 Spieler aus der Jugendmannschaft, folgten der Einladung des Sportwartes Frank Fertig. Gegen 10 Uhr wurden zunächst drei Qualifizierungsrunden in der Einzelkonkurrenz gestartet. Entsprechend der Ergebnisse der Qualifizierungsrunden wurde die Endrunde mit den besten 8 Spielern ausgetragen. Es wurde auf 3 Gewinnsätze gespielt. Das Endspiel im Herren Einzel bestritten Alexander Tauchert und der letztjährige Vereinsmeister Daniel Jung. Letztendlich konnte sich dank einer starken Leistung Daniel Jung mit 3:1 Sätzen durchsetzen und trägt somit erneut den Titel des Vereinsmeisters im Einzel. Zweiter wurde Alexander Tauchert. Der dritte Platz wurde nicht ausgespielt und somit von Frank Fertig und Stefan Georg belegt.

Spannende Doppel-Konkurrenz

In der Doppelkonkurrenz wurde jeweils einem Spieler mit einem vorderen Ranglistenplatz ein Spieler, der weiter hinten in der Rangliste steht, zugelost. So kam es zu vielen spannenden Spielen, deren Ausgang nicht vorhergesagt werden konnte, fast alle endeten mit 3:2 Sätzen. Vereinsmeister im Doppel wurden Frank Fertig und Oliver Jung. Den zweiten Platz belegten Frank Böhn und Fritz Hofmeister. Die dritten Plätze wurden von Stefan Georg und Markus Kirchner sowie von Daniel Jung und Jörg Nordquist belegt.

Ehrungen und Fotos

Am Ende der Vereinsmeisterschaften wurden die Sieger vom Co-Vorsitzenden Jörg Nordquist mit Pokalen und Urkunden geehrt.

Teilnehmer von links: D. Jung, F. Hofmeister, M. Mayer, K.-H. Wenzel, J. Nordquist, F. Hentschel, J. Herbert, F. Fertig, M. Kirchner, T. Fertig, S. Block, O. Jung, M. Walther, F. Böhn, S. Georg, A. Tauchert